GCM2-2019
P. 1

02. 2019
23. Jahrgang 2019 | € 12 | ISSN 1614-7804
Seit 1996 das Verbandsmagazin des German Council
of Shopping Centers e. V. (GCSC), dem bundesweit einzigen Interessenverband der Handelsimmobilienwirtschaft.
KONSUM
Impulse, Trends und Informationen für Handel, Städte, Immobilienwirtschaft und Omnichannel-Marktplätze
              INTERVIEW
»Glaube ist nicht nur für das stille Kämmerlein, sondern hat eine politische Dimension ...«
Der Hamburger Erzbischof Dr. Stefan Heße über die Bedeutung von Twitter, Facebook & Co., den Klima-Wandel und die Diskrepanz zwischen Papst-Euphorie und leeren Kirchen
KONSUM
»Der Kühlschrank gilt als das erste massentaugliche Konsumgut hierzulande«
Warum Kaufhäuser zur Emanzipation der Frau beigetragen haben, verpackte Waren einst als Qualitätsversprechen galten und der »Wackel- dackel« seinen Siegeszug antreten konnte
INTERVIEW
»Wer heute bewahren will, muss sich radikal ändern«
GDI-Chef Dr. David Bosshart über das Ende des Konsums, wie wir ihn kennen, die Macht der Daten, und warum Handelsunternehmen künftig Technologiekonzerne sein werden, die Handel treiben
  



















































































   1   2   3   4   5