Page 84 - GCSC_2019_01
P. 84

 GERMAN COUNCIL . NEWS
 Torge Brinckmann verstärkt das GCSC-Team in Berlin
Nach dem Bezug der ersten GCSC Reprä- sentanz in Berlin am Leipziger Platz 9, hat jetzt Torge Brinckmann (31 Jahre) als erster Referent seine Arbeit aufgenommen. Der ge- lernte Einzelhandelskaufmann verfügt über eine lange Praxiserfahrung im stationären Einzelhandel und hat das Bachelor-Studium im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Unter- nehmenskommunikation erfolgreich abge- schlossen.
Er wird sich unter der Leitung von Ingmar Behrens zum einen dem intensiven Auf- und Ausbau der politischen Kontakte in Berlin widmen, und mit einem weiteren Schwer- punkt den GCSC in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. »Wir werden uns in den kom- menden Monaten einen umfangreichen Überblick zu den Themenfeld ›Chancen- gleichheit und faire Rahmenbedingungen für den stationären Handel auf dem Weg zum Omnichannelhandel‹ verschaffen, um dann gezielt und erfolgsorientiert die wich- tigen Themen zu adressieren«, freut sich
Ingmar Behrens und erklärt abschließend: »Die langjährige Praxiserfahrung von Torge Brinckmann ist die ideale Grundlage, um die Herausforderungen des stationären Einzel- handels zu verstehen. Der GCSC ist eine ide-
ale und einzigartige Networkplattform, in der Einzelhändler und Handelsimmobilienbetrei- ber zusammen für eine starke Zukunft kämp- fen können. Um dieses in Berlin sichtbar zu machen, treten wir hochmotiviert an!«
   Nachruf auf Norbert Radszat
Die GCSC-Familie hat im Januar die Nachricht vom überraschenden Tod sei- nes Mitgliedes Norbert Radszat mit tie- fer Bestürzung und großer Trauer aufge- nommen.
Seit 1988 war er der Branche bis zuletzt intensiv verbunden. Zu seinen Lebens- stationen zählten Aufgaben in den Unter- nehmen Tchibo, Blume 2000, ECE Pro- jektmanagement GmbH, I.T.C. Immobi- lien Team Consulting GmbH & Co. KG so- wie mfi Management für Immobilien AG, Strauss INNOVATION und weitere.
Seit 2009 hat er selbstständig, mit gro- ßem Erfolg, verschiedene Unternehmen in den Fragen der Expansion und insbe-
sondere der Einzelhandelsvermietung bun- desweit beraten und betreut. Mit Norbert Radszat verliert der GCSC einen Freund, dem die Entwicklung des Verbands immer sehr
am Herzen lag, und der es verstand, für seine Freunde hilfsbereit und selbstlos da zu sein. Wir werden ihm ein ehrendes An- denken bewahren.
   82 GCM 1 / 2019






















































































   82   83   84   85   86