Page 80 - GCSC_2019_01
P. 80

                                 GERMAN COUNCIL . MARKTPLATZ – ADVERTORIAL Messe München / EXPO REAL
Grand Plaza – der Marktplatz
für den Handel auf der EXPO REAL
Handelsimmobilien spielen auf der EXPO REAL, Europas führender Fachmesse
für Immobilien und Investitionen, eine wichtige Rolle. Auf der »Grand Plaza«, einem Marktplatz inmitten des Messegeschehens, pflegen expansionsorientierte Händler, Handelsketten, Immobilien-Entwickler, Stadtplaner, kommunale Repräsentanten und Berater ihr Netzwerk
  Viele Besucher, reger Austausch, Top-Themen
»Die Grand Plaza lockt sehr viele Besucher an, hier findet während der gesamten Mes- selaufzeit ein reger Austausch zwischen dem Handel und seinen Partnern statt«, er- klärt Claudia Boymanns, Projektleiterin EXPO REAL. Rico Gäbler, Geschäftsleitungs- mitglied von Kaufland Deutschland, meint dazu: »Das ist die ideale Plattform, um uns als Handelsunternehmen zu präsentieren. Der Austausch mit Geschäftspartnern und
das Knüpfen neuer Kontakte steht für uns im Vordergrund – und das in einer entspann- ten Atmosphäre.« Stephan Koof, Bereichslei- ter Expansion Handel Deutschland der eben- falls ausstellenden REWE Group, zum Mes- seerfolg 2018: »Die Expo Real war wieder eine sehr gute Gelegenheit, sich über neue Projekte persönlich auszutauschen bzw. die- se in die Umsetzung zu bringen.«
Zu den Handelsmarken und Unternehmen, die rund um die Grand Plaza ausstellen, ge- hörten 2018 Action, dennree, dm drogerie-
markt, Edeka, Feneberg, HIT Handelsgruppe, Kaufland, kik, Lidl, Norma, REWE Markt, REWE Group, Rossmann, TEDi und toom. Eine Sonderschau geht auf innovative Lö- sungen ein, ein Konferenzprogramm be- leuchtet aktuelle Trends.
Dauerbrenner: Stationärer Handel in Zeiten des E-Commerce
Ein Dauerbrenner ist die intelligent vernetzte Kundenansprache. Martin Wild, Chief Inno- vation Officer der MediaMarktSaturn Group, erklärte auf der Grand Plaza: »Es geht da- rum, für unsere Kunden auf allen Kanälen er- reichbar zu sein und optimaler Weise auch ein zusammenhängendes, nahtloses Erleb- nis anzubieten.« Gerrit Egg, Geschäftsführer der WISAG Plaza, schlug in die gleiche Ker- be: »Der Einzelhandel muss verstehen, dass die Kunden heute viel schneller als früher agieren, dass sie eine viel höhere Erwar- tungshaltung haben und dass es eben nicht mehr reicht, in einer Top-Lage eine Filiale zu eröffnen.«
Die nächste EXPO REAL findet vom 7. bis 9. Oktober 2019 in München statt. Erfahren Sie mehr zu Beteiligungsmöglichkeiten als Aussteller unter www.exporeal.net/handel. Anmeldeschluss für Hauptaussteller ist der 22.03.2019. Lesenswert ist zudem der EXPO REAL Blog unter www.blog.exporeal.net.
 78 GCM 1 / 2019
© Messe München / EXPO REAL




















































































   78   79   80   81   82